Facebook

lfd-Nr.: 05/2018

18.01.2018

13.50 Uhr

UNWETTER/1

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Autobahn 39

Einsatzdatum: 16.12.2010

Alarmierungszeit: 14.35 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1+2, Fachzug TH-West und FF Salder

 

Kurzbericht:

Abbruch der Einsatzfahrt, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Kreisstraße 219 (Lesse - Söhlde)

Einsatzdatum: 24.09.2010

Alarmierungszeit: 02.20 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1 und Fachzug TH-West

 

Kurzbericht:

Eine Limousine kam von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Baum, wobei das linke Hinterrad mit Teilen der Achse aus dem Fahrzeug riss. Das Fahrzeug blieb anschließend auf einem Acker stehen. Die Insassen konnten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Wrack befreien und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Autobahn 39

Einsatzdatum: 14.09.2010

Alarmierungszeit: 12.25 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1 und Fachzug TH-West

 

Kurzbericht:

Der alarmierte Fachzug TH-W verblieb erneut im Standort, kein Eingreifen FF erforderlich.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Autobahn 39

Einsatzdatum: 04.09.2010

Alarmierungszeit: 11.10 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1+2, Fachzug TH-West und FF Salder

 

Kurzbericht:

Der alarmierte Fachzug TH-W verblieb im Standort, kein Eingreifen FF erforderlich.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Kreisstraße 6 (Ortsausgang Lesse)

Einsatzdatum: 01.09.2010

Alarmierungszeit: 06.50 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1 und Fachzug TH-West

 

Kurzbericht:

Auf dem kurzen Stück der verengten Fahrbahn sind zwei PKW zusammengestoßen. Ein Fahrzeug wurde dabei umgestoßen und blieb auf dem Dach liegen, das Andere rutschte in einen Graben. Beide Fahrer konnten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr eigenständig aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Autobahn 39

Einsatzdatum: 20.07.2010

Alarmierungszeit: 20.00 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF, FF Salder und Fachzug TH-West

 

Kurzbericht:

Abbruch der Einsatzfahrt, kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Kreisstraße 6 (Lesse - Lichtenberg)

Einsatzdatum: 10.07.2010

Alarmierungszeit: 10.50 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1 und Fachzug TH-West

 

Kurzbericht:

Ein Auto kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam in einem Graben neben einem Erdbeerfeld zum Stehen. Der verletzte Fahrer wurde über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug geholt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Kreisstraße 6 (Lesse - Lichtenberg)

Einsatzdatum: 19.06.2010

Alarmierungszeit: 16.30 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1 und Fachzug TH-West

 

Kurzbericht:

Auf dem neuen Streckenabschnitt der K6, nach Lichtenberg, stürzte ein Motorradfahrer in einer Linkskurve. Der Verunfallte wurde vom Rettungsdienst versorgt und die Straße von der Berufsfeuerwehr gereinigt.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Autobahn 39, Fahrtrichtung Braunschweig

Einsatzdatum: 19.06.2010

Alarmierungszeit: 09.45 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1 und Fachzug TH-West

 

Kurzbericht:

Zwischen den Ortschaften Westerlinde und Lichtenberg hat sich eine junge Frau mit ihrem Kleinwagen überschlagen, sie wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Kreisstraße 58 (Lesse - Berel)

Einsatzdatum: 08.06.2010

Alarmierungszeit: 22:20 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1 und Fachzug TH-West

 

Kurzbericht:

Ein Kleinwagen kam von der Fahrbahn ab und landete an einem Baum. Um den verletzten Fahrer möglichst schonend aus seinem Fahrzeug zu holen, wurde das Autodach mittels hydraulischen Rettungsgeräten der FF Lesse und BF Salzgitter entfernt. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Salzgitter Lesse - Flothestraße

Einsatzdatum: 01.05.2010

Alarmierungszeit: 13.50 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1 und Fachzug TH-West

 

Kurzbericht:

Der Fahrer eines Audi verlor die Kontrolle über sein PKW, kollidierte mit einem parkenden Auto und kam schließlich an einem Pfeiler zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Auslaufende Betriebflüssigkeiten wurden aufgenommen und Fahrzeugteile eingesammelt.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Kreisstraße 4 (Lesse - Reppner)

Einsatzdatum: 05.03.2010

Alarmierungszeit: 17.55 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1+2, Fachzug TH-West und FF Reppner

 

Kurzbericht:

Eine Person kam mit dem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der verletzte Fahrzeugführer wurde dem Rettungsdienst übergeben und anschließend wurden Fahrzeugteile eingesammelt.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Kreisstraße 4 (Lesse - Reppner)

Einsatzdatum: 04.03.2010

Alarmierungszeit: 07.10 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1, Fachzug TH-West und FF Reppner

 

Kurzbericht:

Eine Frau ist mit ihrem PKW von der Fahrbahn abgekommen.

Einsatzstichwort: Rauchentwicklung

Einsatzort: Salzgitter Lesse - Ortsbruchstraße

Einsatzdatum: 25.01.2010

Alarmierungszeit: 16.50 Uhr

Kräfteaufgebot: Löschzug BF Wache 1+2 und FF Lesse

 

Kurzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Lesse wurde aufgrund starker Rauchentwicklung in einem Werkstattgebäude in der Ortsbruchstraße alarmiert. Am Einsatzort stellte sich allerdings heraus, dass es sich lediglich um einen stark qualmenden Ofen handelt und kein Eingreifen erforderlich ist.