lfd-Nr.: 05/2019

09.04.2019

05.05 Uhr

BRAND/BRASIWA

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzort: Kreisstraße 58 (Lesse - Berel)

Einsatzdatum: 24.06.2011

Alarmierungszeit: 19.05 Uhr

Kräfteaufgebot: Rüstzug BF Wache 1, Fachzug TH-West, KLAF und Rettungsdienst

 

Kurzbericht:

Im Kreuzungsbereich zur Kreisstraße 5 (Söhlde) sind ein PKW und ein Kleinbus zusammengestoßen und anschließend von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW mit fünf Insassen landete im Graben, der Kleinbus mit Fahrer und einem Hund an Bord kam auf einem angrenzenden Rübenacker zum Stehen. Alle beteiligten Personen wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst abtransportiert, der Hund wurde mit dem Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr abgeholt. Die Fahrzeuge wurden stromlos gemacht und mit dem Rüstwagen wieder auf die Straße gezogen.